Logo xplore05




Zamil & maliZ



Photo Zamil

Zamil, 35 Jahre, seines Zeichens doppelt Jungfrau, wohnhaft in Berlin.
Zamil machte seine Shibari Ausbildung in Tokyo. Sein Wissen über die Kunst des Fesselns erhielt er von Osada Steve, der seit vielen Jahren Shibari lebt und eine feste Größe in der Japanischen Szene ist.
Mit seiner Partnerin maliZ gründete er das Performance Projekt ArtSensual und seit Silvester 2003/2004 machen die beiden in der europäischen Clubszene mit spektakulären Bondage-Shows auf sich aufmerksam.

maliZ, 37 Jahre, ihres Zeichens Doppelskorpionin, und ebenfalls wohnhaft in Berlin ist für den gesamten kreativen Bereich und die Organisation bei ArtSensual zuständig. Das umfasst die Gestaltung der Shows, der Homepage, wie auch z.B. den ArtSensual Flyern. Desweiteren plant Sie die Photo-, wie auch Filmprojekte und vertritt ArtSensual auch mit Einzelshows.

weitere Informationen über Zamil & maliZ auf www.artsensual.de

Ihre Workshops

Japanische Bondage (Shibari)
Die Tradition der japanischen Bondage ist bereits mehrere hundert Jahre alt.
Sie entstand hauptsächlich in der Sengoku-Dynastie (um 1500) als sich in Japan brutale Foltertechniken entwickelten, die insbesondere gegen Christen eingesetzt wurden. Dabei galten Fesseln und Aufhängen als sehr spezielle Techniken, die von speziellen Meistern ausgeübt wurden.
Heutzutage wird in Japan nur noch zum erotischen und ästhetischen Vergnügen gefesselt und seit den Achtziger Jahren findet Bodage auch in Europa immer mehr Anhänger, nicht zuletzt auch durch die Popularität renommierter Fotografen wie Masami Akita oder Nobuyoshi Araki.
Die japanischen Bondage-Meister verstehen sich als Künstler, die in einer detailbewussten inszenierten Ästhetik den gefesselten Körper zu einem Kunstwerk werden lassen.

Japanische Bondage (Grundlagen)

Einfache Hand- und Fussfesselungen zum Selberausprobieren. Wie fühlt es sich an gefesselt, hilflos, in der Bewegung eingeschränkt zu sein ? Wie fühlt es sich an zu Fesseln, zu Kontrollieren ? Welche Knoten ziehen sich nicht zu und schnüren das Blut ab ? Welche sonstigen Sicherheitsaspekte sind zu beachten ?

Japanische Bondage - Seile zum Anziehen

Zamil und maliz zeigen und erklären anhand einer Schmuckbondage wie man mit einem willigen Partner und ein paar Metern Seil kreativ spielen und gestalten kann und welche unterschiedlichen dekorativen Varianten möglich sind.

Demonstration und Kreatives Fesseln

Eine komplexe Suspensionsbondage - das heisst die gefesselte Person hängt freischwebend in der Luft - wird demonstriert, anschließend sind alle eingeladen zu zweit oder in kleinen Gruppen mit unterschiedlichen Seilen und anderen Materialien zu experimentieren und zu improvisieren.

Zamil und maliZ stehen mit Ideen, Tips und Tricks zur Seite und binden euch (eventuell!) auch wieder los..